Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 3:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Text aus PDFs nichts kopierbar
BeitragVerfasst: 07. Nov 2005 12:57 
Offline

Registriert: 05. Jun 2004 15:55
Beiträge: 86
Hallo,

ich habe aus einem PS ein PDF gemacht, weil wir unter Windows nichts haben, womit wir PS anschauen koennen. Leider koennen wir keine Texte aus dem PDF ziehen. Nun habe ich schon einige GS-Parameter probiert, komme aber auf keinen gruenen Zweig.

Hatte jemand dieses Problem schon einmal?

Ciao, micbur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Nov 2005 18:54 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi,

PDF ist nicht wirklich dafür geeignet, den Text zu extrahieren. Mit pdf2text kann man es versuchen, aber es ist oft fehlerhaft und kann Textblöcke in der falschen Reihenfolge liefern (vielleicht nur bei mehrspaltigem Text).

Gruß,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Nov 2005 21:32 
Offline

Registriert: 05. Jun 2004 15:55
Beiträge: 86
Hallo,

das ist irgendwie ärgerlich. Ich dachte immer, dass PS-Files mit LaTeX erstellt werden und dass ist ja eine Zeichensatzsprache. Irgendwo muss da doch noch Text drin sein.

Ich habe mal einen Gegentest gemacht. Ich habe mal ein PDF mit OpenOffice erstellt. Aus diesem PDF kann ich den Text extrahieren, einfach markieren & kopieren, fertig.

Na gut, dann muss das jetzt so gehen.
Vielen Dank.

Ciao, micbur


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de