Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Frage wegen Samba und Netzwerk zwischen linux und win 2k

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkShadow



Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2005 20:18   Titel: Frage wegen Samba und Netzwerk zwischen linux und win 2k

Ich hab die suche schon benutzt und hab jetzt eine frage.
Ich hab ein netgear router der am ADSL modem angeschlossen ist. von dem aus sind 2 Pc's angeschlossen (Suse Linux 8.2 pro und Win 2000) jetzt will ich vom Win 2000 auf dem Linux zugreifen (auf die Festplatte) ich weiß das ich das mit samba machen kann. nur hab ich in ein beitrag gelesen: "Dazu musst Du den Linux-Rechner als Router einrichten" muss ich das machen? ich will nur das ich von beiden Pc's auf die andere Festplatte zugreifen kann. Und nicht das der Win 2k auch über den Linux ins Internet geht sondern über den router.

Mit freundlichen Grüßen

Martin
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alex.MH
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Nov 2005 13:55   Titel:

Nein, du musst den Linux Rechner nicht als Router einrichten. Es reicht, wenn du die Freigaben in SAMBA einrichtest.

Gruss,
Alex
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy