Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Rechtevergabe mit <facl>

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derlandi



Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Wunstorf

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2005 16:46   Titel: Rechtevergabe mit <facl>

Hey Leudz!

Ich hab nen kleines Problem!
Ich muss hier ne Aufgabe lösen (nur bei zwingendem Bedafr werde ich ich sie euch abtippen, bin ja faul Wink , bei der ich meines erachtens nach mit dem Befehl <facl> Datie-/Verzeichnisrechte vergben muss.

Kennt jemand ein deutsches How2 oder kann mir jemand die Syntax erleutern?

wäre super geil von euch!

I need Help!

Thx!

Greetz
DerLandi
_________________
No Risk..... No Fun.....!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2005 23:25   Titel:

Zitat:
bei der ich meines erachtens nach mit dem Befehl <facl> Datie-/Verzeichnisrechte vergben muss.

Du vermutest also nur du benötigst facl? Das hat eine ausführliche manpage. Oder du vermutest einfach du benötigst chmod?

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

jo2
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Nov 2005 17:19   Titel: gtk-acl

Hallo,

installiere Dir gtk-acl, dann kannste die rechte mit klickie-klickien vergeben Wink

bye jo2
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy