Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
remote desktop von Windows auf Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nautix
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2005 9:59   Titel: remote desktop von Windows auf Linux

Hilfe!!!!

Ich suche eine Remote Desktop Software, mit der ich von einem WinXP System ein Linux desktop sharen kann.
Vielleicht hat jemand ne Idee.
 

Alex.MH
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2005 14:33   Titel:

Hi,

Cygwin kann das mit Hilfe des X-Servers direkt.

Wenn du's einfacher haben willst, dann kannste auch TightVNC (http://www.tightvnc.com/) nutzen. Da geht das sharen in beide Richtungen.

Gruss,
Alex
 

Nautix



Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2005 9:37   Titel:

Jo danke.

Werde ich sofort mal probieren. TightVNC habe ich auch schonmal gefunden.....
Trotzdem danke für den Tip...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nautix



Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2005 12:00   Titel:

Habe das mal ausprobiert mit TightVNC. Ist eigentlich ein nettes tool. Nur wo kann ich auf dem Server den Hostname angeben oder welchen Namen muss ich beim Viewer eintragen???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy