Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WLAN mit Vaio FS285M und Mandriva Linux 2006

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mkoessling



Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2005 13:06   Titel: WLAN mit Vaio FS285M und Mandriva Linux 2006

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich bin absoluter Anfänger unter Linux, würde aber gerne das Betriebssystem erlernen. Deshalb habe ich heute das Mandriva Linux 2006 von der Heft-CD easy Linux auf meinem Vaio FS285M installiert. Es funktioniert auch alles ganz gut, außer W-LAN über Intel PRO/Wireless 2200BG. Die Hardware-Erkennung findet zwar die Wireless 2200BG, aber sie läßt sich nicht installieren. Ich bekomme immer die Meldung, daß für die Installation das Paket iwp2200 nötwendig ist und nicht auf der DVD vorhanden ist.
Ich frage mich jetzt, welche Version ich von der IPW2200-firmware brauche (auf der Seite www.ipw2200.sourceforge.net/firmware.php gibt es verschiedene Versionen) und wie ich die Treiber installiere. Ich bräuchte schon eine sehr detailierte Anleitung für die Installation, weil ich absolute Anfänger mit Linux bin.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2005 18:57   Titel:

Zitat:
http://www.ipw2200.sourceforge.net/firmware.php

Der funktioniert: http://ipw2200.sourceforge.net/faq.php .

Bei Firmware sollte man das Neueste nehmen (Ausnahme: CD-Rom, Brenner und andere für Multimedia relevante Sachen Wink ). Soweit ich das gesehen habe, ist das Paket als zip-Datei komprimiert. In einer Konsole kannst du es mit einem unzip Paketname entpacken. In dem entpackten Verzeichnis sollte eine Installationsanleitung sein.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy