Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Startprobleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
topas
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2005 19:28   Titel: Startprobleme

Hallo,
ich bin Linux Neuling und habe gerade von CD SuseLinux 10.0 installiert.
Lief auich alles klasse, einschließlich der Meldung, dass die Installation abgeschlossen sei und ich mich im nachfolgenden Bildschirm einloggen könne.

Dann war mein Monitor schwarz und sagte im OSD-Menü "out of range".
Vorgeschlagen wurde währen der Installation ein KDM Monitor mit 1280x1024 und 32bit
Farbtiefe.
Ich nicht doof, die Installation nochmal laufen lassen.
Meinen Monitor gibt es nicht, ich habe aber mal auf 800x600 und 16bit geändert.
Nun passiert am Ende der Installation und auch wenn ich Linux über GRUB starte gar nix,
der Bilsdchirm ist nur schwarz.
Hat jemand ne Idee? Gibt es evtl. einen Monitortyp in der Installationsliste, der so wie ein "Standardmonitor" läuft? Und kann ich den nun ändern ohen die Installation komplett neu zu machen?

Vielen Dank für Eure Tipps schon im Voraus,
topas
 

rudifaxe



Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 70
Wohnort: Winningen/Mosel

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2005 22:35   Titel:

Verrate uns mal deinen Monitortyp,bitte.

Fax
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

topas
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2005 10:14   Titel:

Sorry!
Ist ein 17 Zoll Röhrenbildschirm von Viewpoint.
 

topas
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2005 23:29   Titel:

Jetzt habe ich mal über Failsafe geladen, habe mich als root eingeloggt und yast2 gestartet.
Die Oberfläche kam auch, dann habe ich dort Hardware und Monito gewählt,peng, Schirm schwarz und OSD-Fehler "Out of range".
Das Gleiche beim Versuch Sax2 zu starten.

HILFE!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy