Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018 3:42

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Nov 2005 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Nov 2005 12:55
Beiträge: 120
Wohnort: /home/anonymous
Hi!

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und hab' mich jetzt angemeldet, wei ich es wirklich klasse finde :D ; bin vor ein paar Monaten auf Linux (Suse 9.3) umgestiegen und habe hier schon viele Antworten auf meine Fragen als Linux-Einsteiger gefunden.

Ein Problem bekomme ich aber noch nicht in den Griff. Beim Versuch auf die Floppy zuzugreifen meldet sich KDE 3.4 mit "Das Protokoll media wurde unerwartet beendet"

der eintrag in meiner /etc/fstab lautet:

/dev/fd0 /media/floppy auto noauto,sync,user

Mit KFloppy kann ich problemlos Disketten formatieren (DOS / ext2 / minix) nur lesen kann ich die Disks leider nicht? Ist evtl das Diskettenlaufwerk defekt?

Schonmal Danke für Eure Antworten!

Gruß
Pseudomonas 8)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Nov 2005 19:37 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Du solltest es zunächst manuell über eine Shell als root versuchen - erst dann kann Fehlerbehebung beginnen.
Code:
mount /dev/fd0 /media/floppy
Gegebenenfalls musst du das Datei-System mit "-t vfat" (für FAT) angeben. Die Fehlermeldung die du dann bekommst, solltest du hier posten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2005 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Nov 2005 12:55
Beiträge: 120
Wohnort: /home/anonymous
Hi Lateralus,

erstmal Danke für Deine Hilfe. Ich werde das mal ausprobieren.

Gruß
Pseudomonas

_________________
F#mmaj7/9


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de