Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
debian sarge: apt cache nach Dateien durchsuchen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
relation
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2005 11:19   Titel: debian sarge: apt cache nach Dateien durchsuchen

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich unter sarge gerne postgresql installieren würde, aber, aus welchen Gründen immer, die Installation mit Fehlern abrricht, weil ein chmod auf /etc/init.d/postgresql nicht möglich ist. Und in der Tat gibt es dieses init Skript nicht.

Daraufhin habe ich alle postgres* debs manuell ausgepackt und siehe da, in keinem findet sich besagtes Startskript.

Frage - kann ich nicht installierte Pakete nach enthaltenen Dateien durchsuchen? Irgendein Paket muß dieses &§%$§ Skript ja enthalten.
Also kann ich mir anzeigen lassen, welche Dateien das Paket xterm z.B. installieren würde, obwohl es nicht installiert ist?

man apt-get und man apt-cache haben mir nicht weitergeholfen. Ich kann nach Dateien von installierten Paktetn suchen und mir die verfügbaren Pakete anzeigen lassen, aber nicht deren Inhalt.
 

tj
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2005 17:29   Titel:

Sind das offizielle Debian-Paketet?
Dann guckst Duh hier:
http://www.debian.org/distrib/packages
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy