Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018 2:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Nov 2005 11:19 
Hallo,

ich habe das Problem, daß ich unter sarge gerne postgresql installieren würde, aber, aus welchen Gründen immer, die Installation mit Fehlern abrricht, weil ein chmod auf /etc/init.d/postgresql nicht möglich ist. Und in der Tat gibt es dieses init Skript nicht.

Daraufhin habe ich alle postgres* debs manuell ausgepackt und siehe da, in keinem findet sich besagtes Startskript.

Frage - kann ich nicht installierte Pakete nach enthaltenen Dateien durchsuchen? Irgendein Paket muß dieses &§%$§ Skript ja enthalten.
Also kann ich mir anzeigen lassen, welche Dateien das Paket xterm z.B. installieren würde, obwohl es nicht installiert ist?

man apt-get und man apt-cache haben mir nicht weitergeholfen. Ich kann nach Dateien von installierten Paktetn suchen und mir die verfügbaren Pakete anzeigen lassen, aber nicht deren Inhalt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2005 17:29 
Sind das offizielle Debian-Paketet?
Dann guckst Duh hier:
http://www.debian.org/distrib/packages


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de