Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Palm-Pilot an Kpilot, /dev/pilot verschwindet

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grille

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2005 12:55   Titel: Palm-Pilot an Kpilot, /dev/pilot verschwindet

Hi

Damit sich kpilot mit dem Palm unterhalten kann, wird üblicherweise vom su ein link von (in meinem Fall) /dev/ttyS1 nach /dev/pilot gelegt und dieser mit chmod /dev/pilot 666 für alle user freigegeben.

In meiner neuen SuSE 10 installation muss ich diesen Link nach jedem hochfahren neu anlegen! Beim betrachten der vorhandenen links fällt auf, dass alle Geräte in /dev das Datum und die Uhrzeit des bootvorganges zeigen.

Warum ist der link nach dem bootvorgang nicht mehr da? Wird /dev bei jedem Bootvorgang neu aufgebaut?

Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Das angegebene Kennwort ist falsch. Wiederholen Sie die Eingabe.
(User: Wie oft soll ich das falsche Kennwort noch eingeben?)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2005 18:19   Titel:

Läuft bei dir udev? Der Dämon legt Gerätedateien dynamisch an. Die config für "besondere Wünsche" ist die /etc/udev/rules.d/udev.rules.

MfG, Klopskuchen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

grille

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 11:24   Titel:

Hi
Danke, das muss ich überprüfen. Zurzeit Dienstreise.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Das angegebene Kennwort ist falsch. Wiederholen Sie die Eingabe.
(User: Wie oft soll ich das falsche Kennwort noch eingeben?)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: