Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit HAL daemon

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martind31



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2005 13:27   Titel: Problem mit HAL daemon

hab mir suse linux 10.0 gezogen gebrannt und wollte es installieren. giong auch alles soweit super bis er das erste mal zum abschluß der ersten cd bootete. keine fehlermeldung nur als die meldung kam "starting HAL daemon" und "done ging nichts mehr. hd und CD-rom arbeiten zwar aber es tut sich nichts.

bitte um hilfe
danke und grüße an alle linux-jünger
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2005 18:05   Titel:

Zitat:
"starting HAL daemon"

Wen es dessen Schuld ist... Der HAL-Dämon ist für das Hotpugging verantwortlich und hat sich hier wohl an einem Gerät verschluckt. Abhilfe könnte das Abziehen unbenötigter Perepheriegeräte und Ausschalten nicht benötigter Controller/ Features im BIOS (Firewire, ACPI, APM ?) schaffen.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

martind31



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2005 10:04   Titel:

naja habe nen usb.hub an dem der drucker und fallweise mein usb-stick hängen. kann ich den dann ohne probs wieder anstecken nach der (problemlosen) Installation?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy