Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
anmeldung bei suse oss10

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emin
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Nov 2005 18:24   Titel: anmeldung bei suse oss10

hi hab als einsteiger suse oss 10 installiert und kann mich nich anmelden geb mein benutzernamen ein und mein korrektes pass und da steht nunrhazer@home oder so wat in der drehe
man erwartet als neuling ein anmeldefenster aber so was scheint es ja nich zu geben
und von nem freund hab ich erfahren dass man mit der kommandozeile arbeiten muss:wie zum teufel macht man das????
fragen über fragen und ich hoffe auf antworten
bitte an
 

Klaus Schäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2005 16:49   Titel:

Bleib bei Windows - oder lies erst mal ein bisserl Doku.
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2005 17:56   Titel:

Per Voreinstellung startet Suse in die grafische Oberfläche. Da du in einem Shelllogin gelandet bist, ist beim Start des X-Servers wohl etwas in die Hose gegangen.
Nach erfolgreichem Login (Benutzername + Passwort) gib mal ein: startx. Wenn der X-Server jetzt wieder abschmiert, liefert er einige Meldungen aus denen (hoffentlich) ersichtlich ist, wo es hängt.


MfG, Klopskuchen

Zitat:
Bleib bei Windows - oder lies erst mal ein bisserl Doku.

In die Wiege gelegte core-utils oder was?
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy