Microsoft programme auf Linux

Post Reply
Message
Author
gast

Microsoft programme auf Linux

#1 Post by gast »

Hallo!!
Ich will mir einen Laptop mit Linux Betriebssytem kaufen. Brauche aber für die Schule einige Microsoft programme, (Office pack, Dreamweaver, Fotoshop,....). Jetzt wollte ich fragen ob die auf Linux auch laufen??

Würde mich über euere antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen!!!

pingu_
Posts: 58
Joined: 13. Mar 2004 22:02

#2 Post by pingu_ »

Hallo,

Auf allen Linux Distributionen werden Office Packete (http://de.openoffice.org/) Fotobearbeitungsprogramme (http://www.gimp.org/) um nur einige zu nennen mitgeliefert. Diese Programme können sehr wohl mit Windows Software mithalten und sind erst noch kostenlos.
Wenn Du jedoch nicht auf die von Dir gewünschten Programme verzichten möchtest, muss ein Programm installiert werden (preis ca 40 €), damit diese unter Linux funktionieren.
(http://www.codeweavers.com/products/cxoffice/)...

...oder mit wine alles selber machen... (gratisalternative von crossover) ist jedoch mit "Anpassungen und Konfigurationen...etc..." verbunden......http://www.winehq.com/

greets pingu_

kanonenfutter
Posts: 266
Joined: 10. Sep 2004 14:37
Contact:

#3 Post by kanonenfutter »

davon abgesehen: dreamweaver und fotoshop sind *keine* microsoft-programme.
und bei "office pack" kommt es drauf an, welches du meinst.
"Email und Internet haben gemeinsam, dass sie beide in HTML geschrieben sind" (Peter Huth, TV-Computerexperte). Zitiert nach http://www.antihuth.de/

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#4 Post by Hans Solo »

hi

Photoshop lauft unter wine problemlos.
Dreamweaver ist etwas bastelei.
Und statt dem Office Pack würde ich auch Openoffice empfehlen.


mfg arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Post Reply