Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
howto check crypted fs ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falconx
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Nov 2005 22:56   Titel: howto check crypted fs ?

Hallo,

könnte mir jemand erklären wie ich ein verschlüsseltes Dateisystem nach Fehlern überprüfen kann ?? Das FS sollte ja nicht gemouted sein aber dann geht da überhupat nix mit dem check.

Ich tappe da irgendwie ein wenig im dunkeln Sad


ich bekomme beim check wenn das FS gemountet ist folgendes angezeigt
/dev/loop0: 10901/9781248 Dateien (11.9% nicht zusammenhängend), 17618884/19537040 Blöcke

nun stellt sich mir nur die frage wie ich das beheben kann oder heißt das nur das die platte fragmentiert ist ? was ja nicht wirklich schlimm ist

danke schon mal

falconx
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2005 9:13   Titel:

Zitat:
oder heißt das nur das die platte fragmentiert ist ? was ja nicht wirklich schlimm ist
Exakt dieses. Smile

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy