Firefox und PDF

Post Reply
Message
Author
CIA_MAN

Firefox und PDF

#1 Post by CIA_MAN »

Hallo Leute

Mein Prob: Ich kann im Firefox keine Pdfs mehr anschaun!!!!!!!! Kennt dafür jmd. ne Lösung? Brauch ma dazu vielleicht n spez. Plugin?
Mein System: Suse 10.0 und neuesten Adobe Reader

Mfg Jochen Roß

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

.pdf anklick -> Dialog: öffnen mit...
When all else fails, read the instructions .

hottes

Re: Firefox und PDF

#3 Post by hottes »

Hallo,
in einem der Unterverzeichnisse des installierten Acrobat Readers findest du die Datei
nppdf.so
kopier die in das plugin-verzeichnis des firefox.
Danach solltest du die pdf-dateien im browser betrachten können.

Gruss
hottes

CIA_MAN

#4 Post by CIA_MAN »

Hey Leute
Danke erstma! Aber ich kann immer noch net pdf-Dateien im Firefox anschauen!!!!!!!
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg CIA_MAN

hottes

pdf-plugin

#5 Post by hottes »

Wo liegt das Problem, hast du das plugin kopiert wie beschrieben?

Gruß
hottes

Alex.MH

#6 Post by Alex.MH »

Gib doch einfach mal "about:plugins" in der FireFox Adressleiste ein. Dann siehst du alle Plugins, die der Firefox kennt.

Gruss,
Alex

Bobbycar
Posts: 8
Joined: 06. Oct 2005 11:27

#7 Post by Bobbycar »

Das Problem liegt nicht darin, daß ein Plugin fehlt, sondern daß das mit Suse 10 mitgelieferte Firefox-PDF-Plugin zickt.

Lösung 1) anderes Plugin besorgen und installieren

Lösung 2) mitgeliefertes Plugin deaktivieren => Wenn Firefox nun auf ein PDF stößt, öffnet sich jetzt die Dialogbox mit den Alternativen "Speichern unter" und "Öffnen mit" und man kann sich das PDF mit dem vorgeschlagenen Tool (bei KDE: Kviewer o.ä.) ansehen.

Das Deaktivieren geht über die Firefox-Einstellungen:
"Bearbeiten"=>"Einstellungen"=>"Downloads=>"Plugins" und in der Liste der vorhandenen Plugins den PDF-Plugin deaktivieren (Klick auf's Häckchen toggelt ihn weg)

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß,
Bobbycar
Ich wollte doch nur mal eben schnell ......

Post Reply