Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Passwortproblem bei Mount

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micbur



Anmeldungsdatum: 05.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2005 18:40   Titel: Passwortproblem bei Mount

Hallo,

ich würde gerne ein Windows-Laufwerk auf dem Linux-Server mounten. Nun habe ich leider das Problem, dass im Passwort ein Komma ist. Beim Mount werden die Optionen aber mit einem Komma getrennt.

Was nun?

Ich habe es schon mit einem vorangestelltem Backslash probiert und mit Hochkomma, aber es bleibt dabei ich kann das LW nicht mounten.

Hat jemand eine zündene Idee?

Ciao, micbur
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

benito



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 49
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2005 19:43   Titel: paswortproblem

hi micbur,
jaaa, das win-passwort mit dem "," ändern.
bessere idee hab ich leider nicht.
---
passwörter mit sonderzeichen / deutschen umlauten würde
ich mir mal grundsätzlich schenken...
es soll eben auch tastatur-layouts geben die keine (deutschen) sonderzeichen können.
und so ein tast-layout kann nach einem absturz schon einmal
qua default am rechner hängen.
---
gruß
benito
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy