Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 3:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Nov 2005 8:46 
Hi,

folgendes Szenario. Exim Mailserver mit mysql authentifizierung läuft bereits wunderbar.

Nun brauchte ich noch einen pop3 server der möglichst auch aus ner mysql datenbank ausliest.

ich fand den pop3 server vom courier package ganz gut. ich habe den ganzen kram installiert mit mysql versteht sich. hat auch alles wunderbar geklappt. der pop3 server arbeitet auch mit dem authmysqlrc und dem authdaemon zusammen und die mysql abfrage müsste auch funktionieren. sobald ich mich anmelden will mit einem user der in der datenbank steht kommt immer -ERR Login fail

Im log steht folgendes:

Nov 24 09:08:48 linuxrack pop3d: LOGIN: ip=[::ffff:87.193.9.4], command=USER
Nov 24 09:08:48 linuxrack pop3d: LOGIN: ip=[::ffff:87.193.9.4], command=PASS
Nov 24 09:08:48 linuxrack pop3d: LOGIN: ip=[::ffff:87.193.9.4], username=bjt1988
Nov 24 09:08:48 linuxrack pop3d: LOGIN: ip=[::ffff:87.193.9.4], password=computer1988
Nov 24 09:08:48 linuxrack pop3d: LOGIN FAILED, user=bjt1988, ip=[::ffff:87.193.9.4]
Nov 24 09:08:52 linuxrack pop3d: Disconnected, ip=[::ffff:87.193.9.4]
Nov 24 09:08:53 linuxrack pop3d: LOGIN: ip=[::ffff:87.193.9.4], command=QUIT
Nov 24 09:08:53 linuxrack pop3d: LOGOUT, ip=[::ffff:87.193.9.4]
Nov 24 09:08:53 linuxrack pop3d: Disconnected, ip=[::ffff:87.193.9.4]


wenn ich in der authmysqlrc mal die datenbankverbindung verfälsche meckert er das heißt der pop3 versucht ne verbindung mit mysql herzustellen. ich weiß nur nicht mehr weiter da der fehler auch nicht unbedingt vielsagend ist..

hat schonmal jemand den courier pop3 mit mysql betrieben und könnte mir ein paar tipps geben was ich überprüfen könnte. ich teste jetzt hier seit 2 Tagen langsam gehen mir die ideen aus.

Danke im Vorrau


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Nov 2005 12:16 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Von wo meldest du dich an, lokal, Netzwerk? Stimmen die Datenbankberechtigungen mit der Konfiguration des Clientprogramms (courier) überein (Interface, IP)? Kannst du dich direkt in den DB-Server einloggen und die eingetragenen Berechtigungen auslesen (GRANTS)?
Zitat:
::ffff:87.193.9.4
Vielleicht hängts hier. Versuchs mal mit ipv4 oder nur dem Hostnamen.


MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de