Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 2:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Nov 2005 21:09 
habe suse linux 10 mit kde installiert. suse startet nun aber nur im textmodus. wenn ich startx eingebe wird der bildschirm schwarz (standby modus). wenn ich den bildschirm am vga angeschlossen habe kommt eine meldung "cannot display this video mode", beim digitalen anschluss nichts.

wenn ich unter yast das graka/monitor menu aufrufe wechselt der monitor auch in standbymodus ebenso wenn ich in den runlevel 5 wechels will.

grafik karte ist: ati radeon X600 hat es aber bei der installation richtig erkannt.

wie schaffe ich es dass ich kde starten kann?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: sax2
BeitragVerfasst: 30. Nov 2005 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Apr 2004 12:18
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen
Du könntest dich in der Textkonsole anmelden und mal sax2 starten und dann die Grefik und Bildschirmkonstellation genau untersuchen (Auflösung / Herzzahl usw .....)
nur so ne Idee
mfg
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: geht auch nicht!
BeitragVerfasst: 30. Nov 2005 20:08 
danke, habe ich ausprobiert. aber auch bei sax2 wird der bildschirm schwarz.

erst steht da was von no x-server und will start own server und dann steht startup und danach wechselt der monitor in standbymode. [/i]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: geht auch nicht!
BeitragVerfasst: 30. Nov 2005 20:09 
danke, habe ich ausprobiert. aber auch bei sax2 wird der bildschirm schwarz.

erst steht da was von no x-server und will start own server und dann steht startup und danach wechselt der monitor in standbymode.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de