Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kann grafische oberfläche nicht starten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
idfle
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2005 21:09   Titel: kann grafische oberfläche nicht starten

habe suse linux 10 mit kde installiert. suse startet nun aber nur im textmodus. wenn ich startx eingebe wird der bildschirm schwarz (standby modus). wenn ich den bildschirm am vga angeschlossen habe kommt eine meldung "cannot display this video mode", beim digitalen anschluss nichts.

wenn ich unter yast das graka/monitor menu aufrufe wechselt der monitor auch in standbymodus ebenso wenn ich in den runlevel 5 wechels will.

grafik karte ist: ati radeon X600 hat es aber bei der installation richtig erkannt.

wie schaffe ich es dass ich kde starten kann?
 

frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2005 15:14   Titel: sax2

Du könntest dich in der Textkonsole anmelden und mal sax2 starten und dann die Grefik und Bildschirmkonstellation genau untersuchen (Auflösung / Herzzahl usw .....)
nur so ne Idee
mfg
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

idfle
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2005 20:08   Titel: geht auch nicht!

danke, habe ich ausprobiert. aber auch bei sax2 wird der bildschirm schwarz.

erst steht da was von no x-server und will start own server und dann steht startup und danach wechselt der monitor in standbymode. [/i]
 

idfle
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2005 20:09   Titel: geht auch nicht!

danke, habe ich ausprobiert. aber auch bei sax2 wird der bildschirm schwarz.

erst steht da was von no x-server und will start own server und dann steht startup und danach wechselt der monitor in standbymode.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy