Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OpenSuSE 10.0 und japanische Tastatur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
becher
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Nov 2005 23:34   Titel: OpenSuSE 10.0 und japanische Tastatur

Mein Notebook hat eine japanische Tastatur. Wenn ich Japan 106 in SaX auswaehle schreibt er nur noch mit der japanischen Drittbelegung der Tasten so dass ich mich im kdm nicht mehr anmelden kann. Wie kann ich zur lateinischen Erstbelegung umschalten?

Alte SuSE-Versionen haben immer mit der lateinischen Belegung geschrieben.
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2005 14:53   Titel:

Zitat:
Wenn ich Japan 106 in SaX auswaehle

Wähle eine lateinische Belegung. Der Kernel will ja nicht wissen was auf der Tastatur draufsteht, sondern wie er die Eingaben der Tastatur interpretieren soll. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2005 19:35   Titel: japanische Tastatur

du hast schon richtig verstanden. Ich habe erst mal amerikanische Belegung ausgewaehlt. Das Problem sind Sonderzeichen wie /\:; usw. die sind leider bei der japanischen Tastatur nicht wie bei der amerikanischen.
 

becher
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2005 5:13   Titel: japanische tastatur

gut ich habe inzwischen kde komplett heruntergesaugt und im Kontrollzentrum die verschiedenen Tastaturen eingestellt (japanisch und deutsch, um auch mal Umlaute und ß zu schreiben). Jetzt schreibt mein Recher so wie ich will. Wie komme ich jetzt an die japanische Drittbelegung wenn ich sie mal brauche? Unter Windows geht das ja über die °-Taste.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy