Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux DVD Isos mit VMWare starten wie`?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ludarjuga



Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2005 11:26   Titel: Linux DVD Isos mit VMWare starten wie`?

Hallo, ich wollte Kubuntu oder Knoppix als DVD Version mit VM starten und diesbezüglich die VMX Datei von einem CD-Linux etwas geändert, jedoch schreibt er mir dann , dass es sich nicht um ein CD-Image handelt was ja klar ist. Kann mir jemand bitte sagen wie ich VM Ware mal Kubuntu installieren kann bzw. es mal ausprobieren kann. Wie sieht eine richtige VMX Datei aus?.
Gruß,
Ludarjuga
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

man-draker
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Nov 2005 10:17   Titel:

Deine Frage ist etwas unscharf.

Wenn du ein CD/dVD-Image hast (Dateiendung meist .iso oder .img), dann wird diese Datei in den Enstellungen einer neu generierten VM als CD-Laufwrk angegeben.

Wenn du ein fertig erstelltes VM-Laufwerk hast, must du das als neue VM per Menu einbinden.

Dieser Teil deiner Frage scheint mir unverständlich:
"und diesbezüglich die VMX Datei von einem CD-Linux etwas geändert,"
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy