Kein Internetzugriff mit MicroLink 56k LAN Modem

Post Reply
Message
Author
Jörg R.

Kein Internetzugriff mit MicroLink 56k LAN Modem

#1 Post by Jörg R. »

Hi,
bin bisher immer mir einem seriellen Modem ins Internet gegangen. Dies wurde YaST konfiguriert und funzte ohne Probleme.

Seit gestern hab ich nun ein MircoLink 57k LAN Modem welches analoges Internet über's Netzwerk bietet. Habe das Modem über Switch mit meinem PC verbunden und über YaST eingestellt - klappte net so richtig.
Habe dann mit adsl-config das Modem eingestellt und als root ergibt ein adsl-start die altgewohnten Einwahlklänge. Lt. message-Ausgaben würde die Verbindung auch stehen. Doch weder Firefox noch andere Programme können sich mit dem Internet verbinden!

Wieso das? Kann mir jemand weiterhelfen? Weitere Info's werde ich gerne posten, wollte bloß nicht gleich im Anfangspost alles mit irgendwelchen log-files vollmüllen.

Tschö
JRausi

Post Reply