Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kein Internetzugriff mit MicroLink 56k LAN Modem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg R.
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Nov 2005 15:17   Titel: Kein Internetzugriff mit MicroLink 56k LAN Modem

Hi,
bin bisher immer mir einem seriellen Modem ins Internet gegangen. Dies wurde YaST konfiguriert und funzte ohne Probleme.

Seit gestern hab ich nun ein MircoLink 57k LAN Modem welches analoges Internet über's Netzwerk bietet. Habe das Modem über Switch mit meinem PC verbunden und über YaST eingestellt - klappte net so richtig.
Habe dann mit adsl-config das Modem eingestellt und als root ergibt ein adsl-start die altgewohnten Einwahlklänge. Lt. message-Ausgaben würde die Verbindung auch stehen. Doch weder Firefox noch andere Programme können sich mit dem Internet verbinden!

Wieso das? Kann mir jemand weiterhelfen? Weitere Info's werde ich gerne posten, wollte bloß nicht gleich im Anfangspost alles mit irgendwelchen log-files vollmüllen.

Tschö
JRausi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy