Linux DVD Isos mit VMWare starten wie`?

Post Reply
Message
Author
ludarjuga
Posts: 2
Joined: 26. Nov 2005 11:17

Linux DVD Isos mit VMWare starten wie`?

#1 Post by ludarjuga »

Hallo, ich wollte Kubuntu oder Knoppix als DVD Version mit VM starten und diesbezüglich die VMX Datei von einem CD-Linux etwas geändert, jedoch schreibt er mir dann , dass es sich nicht um ein CD-Image handelt was ja klar ist. Kann mir jemand bitte sagen wie ich VM Ware mal Kubuntu installieren kann bzw. es mal ausprobieren kann. Wie sieht eine richtige VMX Datei aus?.
Gruß,
Ludarjuga

man-draker

#2 Post by man-draker »

Deine Frage ist etwas unscharf.

Wenn du ein CD/dVD-Image hast (Dateiendung meist .iso oder .img), dann wird diese Datei in den Enstellungen einer neu generierten VM als CD-Laufwrk angegeben.

Wenn du ein fertig erstelltes VM-Laufwerk hast, must du das als neue VM per Menu einbinden.

Dieser Teil deiner Frage scheint mir unverständlich:
"und diesbezüglich die VMX Datei von einem CD-Linux etwas geändert,"

Post Reply