Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
AVM Fritzbox

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
holgi



Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Mz

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2005 23:29   Titel: AVM Fritzbox

Hallo
Mein Verwander hat folgedes Problem mit Suse 10.0 und der AVM Fritzbox.

Das Windows System:
Microsoft XP Home
Version 2002
Service Pack 2

Komplettes Suse 10.0 mit allen Paketen aber keine Updates heruntergeladen.

Computer:
Fujitsu Siemens
Intel 4
CPU-3;6 GHZ
1,5 Ram

Modem:
Fritzbox DSL VOIP
AVM Fritzboxfon
USB Anschluss

Jetzt zu dem Problem:
Ich bin mit meinen Latein am Ende.
Ich hab versucht eine Internetverbindung zum laufen zu griegen,aber es geht nicht.
Den MTU Wert hab ich auf 1492 gesetzt.
Was müsste ich noch einstellen um mit der Fritzbox unter Suse 10.0 ins Internet zu gelangen.
Suse erkennt die Fritzbox,aber in der Konfiguration erscheint Die Frirtzbox 2x.
Ist das normal ?
Hoffentlich kann mir hier helfen.
Ich danke euch jetzt schon.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Mark_m
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Dez 2005 23:16   Titel: eigentlich ganz einfach

Ich habe die gleiche Fritz karte.
Einfach die Netzwerkkarte an der die Fritzbox hängt konfigurieren.
Dabei die Option "Konfiguration über DHCP" (oder wie die automatische Namenszuweisung heißt) einschalten.
Wenns noch nicht klappt starte den Rechner mal neu.
Das wars. Auf jedenfalls bei meinem Kanotix.
Der Anschluss muss dann natürlich nicht über das USB Kabel sondern über die Netzwerkkarte geschehen. Aber das sollte im allgemeinen kein Problem sein.
Konfigurieren kannst Du die Karte über jeden Browser. Einfach die Adresse "fritz.box" eingeben.
Tja, ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Sag mal bescheid obs geklappt hat oder ob ich am Thema vorbei gelabert habe.

Schöne Grüße
Mark
 

Axel-Köln
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 13:46   Titel: Fritzbox....

Alternativ (statt "fritzbox" gebe die IP des Teiles ein:
192.168.178.1
Ich habe das Teil seit knapp einem Jahr im Einsatz....auf SuSE 9.0; Verbunden via Netzwerk -aber auch über USB klappts
Gruß aus Köln,
Axel
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy