Mauszeiger aus dem Weg

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Mauszeiger aus dem Weg

#1 Post by hjb »

Hi,

GNOME hat soweit ich sehe das nette Feature, daß der Mauszeiger ausgeblendet wird, wenn man etwas über die Tastatur eingibt. Das vermisse ich bei KDE schon seit langem. Für X11 gibt es ein Programm, das "unclutter" heißt und so ähnlich arbeitet: Es blendet den Mauszeiger nach ein paar Sekunden Inaktivität aus. Funktioniert super unter fvwm2 u.a., aber soweit mir bekannt, macht es mit KDE Probleme. Kennt jemand etwas, das wie unclutter unter KDE funktioniert?

Danke,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Hi,

bisher kannte ich unclutter noch gar nicht - erst mal Danke für den Hinweis! :) Es funktioniert hier unter KDE 3.4.1 problemfrei. Einzelne Anwendungen wie beispielsweise konsole oder gvim machen den Cursor schon von sich aus unsichtbar, aber zwischen unclutter und diesen Applikationen scheint es ebenfalls kein Problem zu geben.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

brum

ack

#3 Post by brum »

Hallo,

die Funktionalität von unclutter unter KDE kann ich unter Kubuntu 5.10, getestet kurz mit OO und Kate, bestätigen.

Grüße
brum

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Hey,

#4 Post by hjb »

cool, dann werde ich das gute alte unclutter doch nochmal installieren. Danke für die Testberichte!

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply