Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mauszeiger aus dem Weg

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2005 12:27   Titel: Mauszeiger aus dem Weg

Hi,

GNOME hat soweit ich sehe das nette Feature, daß der Mauszeiger ausgeblendet wird, wenn man etwas über die Tastatur eingibt. Das vermisse ich bei KDE schon seit langem. Für X11 gibt es ein Programm, das "unclutter" heißt und so ähnlich arbeitet: Es blendet den Mauszeiger nach ein paar Sekunden Inaktivität aus. Funktioniert super unter fvwm2 u.a., aber soweit mir bekannt, macht es mit KDE Probleme. Kennt jemand etwas, das wie unclutter unter KDE funktioniert?

Danke,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 05. Dez 2005 21:46   Titel:

Hi,

bisher kannte ich unclutter noch gar nicht - erst mal Danke für den Hinweis! Smile Es funktioniert hier unter KDE 3.4.1 problemfrei. Einzelne Anwendungen wie beispielsweise konsole oder gvim machen den Cursor schon von sich aus unsichtbar, aber zwischen unclutter und diesen Applikationen scheint es ebenfalls kein Problem zu geben.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 9:58   Titel: ack

Hallo,

die Funktionalität von unclutter unter KDE kann ich unter Kubuntu 5.10, getestet kurz mit OO und Kate, bestätigen.

Grüße
brum
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 11:32   Titel: Hey,

cool, dann werde ich das gute alte unclutter doch nochmal installieren. Danke für die Testberichte!

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy