Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018 12:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mauszeiger aus dem Weg
BeitragVerfasst: 05. Dez 2005 12:27 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi,

GNOME hat soweit ich sehe das nette Feature, daß der Mauszeiger ausgeblendet wird, wenn man etwas über die Tastatur eingibt. Das vermisse ich bei KDE schon seit langem. Für X11 gibt es ein Programm, das "unclutter" heißt und so ähnlich arbeitet: Es blendet den Mauszeiger nach ein paar Sekunden Inaktivität aus. Funktioniert super unter fvwm2 u.a., aber soweit mir bekannt, macht es mit KDE Probleme. Kennt jemand etwas, das wie unclutter unter KDE funktioniert?

Danke,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Dez 2005 21:46 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 14. Jan 2000 15:37
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich
Hi,

bisher kannte ich unclutter noch gar nicht - erst mal Danke für den Hinweis! :) Es funktioniert hier unter KDE 3.4.1 problemfrei. Einzelne Anwendungen wie beispielsweise konsole oder gvim machen den Cursor schon von sich aus unsichtbar, aber zwischen unclutter und diesen Applikationen scheint es ebenfalls kein Problem zu geben.

Jochen

_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ack
BeitragVerfasst: 06. Dez 2005 9:58 
Hallo,

die Funktionalität von unclutter unter KDE kann ich unter Kubuntu 5.10, getestet kurz mit OO und Kate, bestätigen.

Grüße
brum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Hey,
BeitragVerfasst: 06. Dez 2005 11:32 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
cool, dann werde ich das gute alte unclutter doch nochmal installieren. Danke für die Testberichte!

Gruß,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de