Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba Konfiguration

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten NRW
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 10:00   Titel: Samba Konfiguration

Hallo zusammen.

Folgende Ausgangssituation:

Windowsserver mit Datenbank
Linux-PC als User
Windows-Pc als User

Mein Problem ist das ich gleichzeitig von dem Linux-PC und dem Windows-PC auf den gleichen Datensatz zugreifen kann.

Hatte den Server vorher auch mit Linux 8.1 da ging es nicht und es gab eine Satzsperre.
Wenn ich z.B. von zwei Windows-PC's gleichzeitig auf einen Satz zugreife dann sperrt er mir ihn auch

Wer kann helfen
 

frank rudolph



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Giessen

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2005 22:13   Titel: Tippfehler??

Hallo
Um welche DB handelt es sich?
Kannst du etwas genauer erklären? War die DB zuerst auf einer Suse 8.1?
Was meinst du damit ... da gab es eine satzsperre?
Bin etwas verwirrt????
mfg
Frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Carsten 26 NRW
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2005 10:11   Titel:

Es sind dbf cdx und fpt Dateien mit Clipper programmiert.

Wenn ich auf den selben Datensatz gehen wollte, erschien eine Fehlermeldung "Datensatz gesperrt"´. Das tut es jetzt nicht mehr.

Ja die Datenbank lag vorher auch auf nem 8.1er
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy