Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Dez 2018 21:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GmaiFS 0.6-2 auf Knoppix
BeitragVerfasst: 09. Dez 2005 14:03 
Hallo,

Ich habe auf Knoppix 4.0.2 (brauchte auf die schnelle eine Debian-Distr) per apt-get gmailfs und die benötigten Packete installiert und die /etc/gmailfs/gmailfs.conf angepasst.

Alles ohne Probleme.

Wenn ich nun aber
Code:
mount.gmailfs none /mnt/google
versuche, dann bekomme ich zar eine Verbindung zu meinem Account (kann ich mit iptraf beobachten) aber auch gleichzeitig diese Fehlermeldung:
Code:
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/share/gmailfs/gmailfs.py", line 241, in __init__
    matchInode = m.group(2)
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'group'
mount sagt, dass das Laufwerk eingebunden ist. Sobald ich nun aber versuche auf /mnt/google zuzugreifen, zu Beispiel mit df /mnt/google, dann bricht die Verbindung ab.

gmailfs.log sagt folgendes:
Zitat:
12/09/05 12:43:28 INFO Starting gmailfs in child process (PID 7249)
12/09/05 12:43:28 INFO Mountpoint: /mnt/google
12/09/05 12:43:28 INFO waiting for /mnt/google to become a mountpoint
12/09/05 12:43:28 INFO Unnamed mount options: ['']
12/09/05 12:43:28 INFO Named mount options: {'password': '********'}
12/09/05 12:43:28 WARNING mount: warning, should mount with username=gmailuser option, using default
12/09/05 12:43:28 WARNING mount: warning, should mount with password=gmailpass option, using default
12/09/05 12:43:28 WARNING mount: warning, should mount with fsname=name option, using default
12/09/05 12:43:31 INFO Connected to gmail
12/09/05 12:43:32 ERROR got exception when getmessages
12/09/05 12:43:41 ERROR gmailfs did not connect in less than 12 seconds, aborting...
12/09/05 12:43:48 WARNING Child process 7249 received SIGHUP, exiting...
12/09/05 12:43:48 INFO Successfully reaped child 7249
Kann mir jemand helfen.
Danke.
Dymat


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de