Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 1:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Dez 2005 22:06 
Hallo,

Ich habe auf meinem Rechner die neuste Version von Fedora installiert. Nun möchte ich über W-Lan ins Internet. Leider habe ich noch keine Ahnung von Linux und komm gerade nicht so recht weiter.

In Fedora habe ich ein Tool zum Aufbau von W-Lans gefunden. Ebenso hab ich mir das Kommando iwconfig angeschaut. Die W-Lan Karte wird erkannt und die übrigen Einstellungen sind auch kein Problem. Leider habe ich aber nirgendwo eine Option gefunden für die WPA Verschlüsselung. Dann hab ich mal gegoogelt um mir das Tool Xsupplicant heruntergeladen, mit dem W-lan mit WPA funktionieren soll. Das nächste Problem ist, dass ich noch nie etwas unter Linux installiert habe und jetzt nicht weiß, was ich mit der Dateienansammlung von Xsupplicant anfangen soll. Beim Kommando ./configure kommt die Meldung "configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH"
Für ein paar Tipps wie ich doch noch mit Linux ins Internet komme wäre ich dankbar.
Ohne die WPA Verschlüsselung würde es wahrscheinlich gehen. Die möcht ich aber nicht unbedingt abschalten.

Mfg,
moyo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dez 2005 18:41 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Zitat:
Beim Kommando ./configure kommt die Meldung "configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH"
Such mal nach dem Paket "gcc" auf den Installationsmedien (oder der Fedora-Website). Der Compiler wird benötigt um den Quellcodepaket von "Xsupplicant " zu übersetzen.

MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de