Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Squid mit Authentifikation am Active Directory

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-eagle-
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2005 9:37   Titel: Squid mit Authentifikation am Active Directory

Hallo,

wir sind von einer Samba-Windows-Domäne auf Active Directory umgestiegen. Die User hatten sich mit ihrem Samba Account per smb_auth am Squid authentifiziert. Das soll jetzt wieder so sein. Ich habe es danke eines HowTo's (http://www.pro-linux.de/work/server/samba3-domaene.html) geschafft die User und Gruppen auf dem Proxy verfügbar zu machen. wbinfo -u zeigt mir die User an. Leider funktioniert es mit msnt_auth nicht.

/etc/squid/msntauth.conf

Code:
# Sample MSNT authenticator configuration file
# Antonino Iannella, Stellar-X Pty Ltd
# Sun Sep  2 15:52:31 CST 2001

# NT hosts to use. Best to put their IP addresses in /etc/hosts.
server  SERVER01.FKB.ADS       SERVER02.FKB.ADS       FKB.ADS

# Denied and allowed users. Comment these if not needed.
#denyusers      /usr/local/squid/etc/msntauth.denyusers
#allowusers     /usr/local/squid/etc/msntauth.allowusers


Wenn ich msnt_auth testen will -> msnt_auth "Enter" Username Passwort "Enter" kommt immer "ERR" das selbe auch bei smb_auth.

Habt ihr eine Idee? Ich würde das gerne zum laufen bringen.


Grüße aus Baden
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy