Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Open Office Formatierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Formatter
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2005 12:32   Titel: Open Office Formatierung

Hi.

Ich habe hier etwas für MS - Word gefunden und würde dieses gerne in Open Office verwenden. Ob es in Word funktioniert weiß ich nicht weil es keines besitze.

Code:
# Teilsummen berechnen
=Summe(Nenn(Rest(Zeile(A1:A20);2)=0;A1:A20))

#Summiert jeden zweiten Wert von Bereich A1 bis A20


Ist aus der PC-Welt Zeitschrift. Ich denke das ich damit jeder zweiten Zeile z.B. eine Formatierung zuweisen könnte ohne das immer von Hand tun zu müssen.

Das Problem ist aber das der Formeleditor von OOo V.2 das Schlüsselwort Nenn nicht kennt und ich in der Hilfe kein Pendant dazu gefunden habe.

Vielleicht kann man es aber auch anders machen, brauche einen kleinen Denkanstoss, leider kenne ich mich mit Textver. nicht gut aus.

Danke!

Gruß.
 

Clio



Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 122
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2005 13:21   Titel:

Hi,

dazu habe ich auch keine Idee, außer mal die Hilfe durchzustöbern, aber stell Deine Frage doch mal im OO-Forum:

http://de.openoffice.info/index.php
_________________
Viele Grüße von Clio
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Formatter
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2005 1:26   Titel:

http://www.ooowiki.de/BedingteFormatierung#head-d84631978ef3cee24005d775e5ed6115ada43b57

Gefunden im Forum.
Noch nicht probiert aber sieht so aus als ob. Smile

Thx.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy