Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mandriva 2006 mit ATI Radeon

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nivea_body
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Dez 2005 18:34   Titel: Mandriva 2006 mit ATI Radeon

Hallo zusammen!

Ich habe mir jetz Mandriva 2006 installiert und ein Problem mit meiner Radeon 9800pro. Vorher lief bei mir noch die Version 10.0 wo die Grafik ordentlich lief, bis auf das keine 3D-Beschleunigung einstellbar war, was mich aber nicht stört!
jetz ist es so das die Auflösung sehr schlecht ist und auch die Farbtiefe sehr zu wünschen übrig lässt: alles was über 16bit geht wird in den unmöglichsten Farben dargestellt und somit nicht grad ne Augenfreude!
ich habe schon allemöglichen Einstellungen probiert um zumindest erstmal ein vernünftige Abreitsfläche zu haben, aber nix war.....auch den ati-treiber habe ich getestet, aber auch hier Fehlanzeige...selbst als ich eine Auflösung von 800x600 eingestellt habe und neugestartet habe kam eine Meldung meines Bildschirms das die Auflösung zu groß sei und 1280x1024 übersteigen würde!


meine einstellungen sind momentan:

- Radeon(fglrx)
- Bildschirm 1280x1024 60hz (Generisch) -> Bildschirm ist ein ProLiteE435S von IIyama
- Farbitiefe 16bit
- Auflösung 1280x960

Hat da jemand einen tipp für mich, sodass wenigstens mein Desktop ordentlich läuft, ohne Grafikfehler etc....auf 3D-Beschleunigung kommt es mir nichmal so an!

Schonmal Danke

MfG
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy