Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 22:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit SSH
BeitragVerfasst: 15. Dez 2005 18:41 
Offline

Registriert: 08. Dez 2005 13:17
Beiträge: 3
Hi ich hab da ein paar fragen zu ssh
und zwar habe ich einen vServer und vom provider die ip,
eine domain blubb.vserver.de und eine eigene blubb.de domain bekommen.

wenn ich mich mit meinem ssh proggie jellyfiSSh (macox) an der blubb.vserver.de anmelde erscheint in der shell folgendes:
Code:
Warning: the RSA host key for 'blubb.vserver.de' differs from the key for the IP address '62.XX.XX.XX'
Offending key for IP in /Users/user1/.ssh/known_hosts:2
Matching host key in /Users/user1/.ssh/known_hosts:3
Are you sure you want to continue connecting (yes/no)?
ich tippe yes ein und kann mich ganz normal einloggen ... nur werd ich aus diesem text nicht schlau was bedeutet er also ???

und denn noch ein zweites wenn ich mich jetzt über die blubb.de domain einloggen will erscheint das:
Code:
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
@    WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED!     @
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!
Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!
It is also possible that the RSA host key has just been changed.
The fingerprint for the RSA key sent by the remote host is
"hab ich mal weggelassen weil ich net weiß was  man damit machen kann aber die nummer sah ungefähr so aus 32:42:3e:wg:42".
Please contact your system administrator.
Add correct host key in /Users/user1/.ssh/known_hosts to get rid of this message.
Offending key in /Users/user1/.ssh/known_hosts:2
RSA host key for blubb.de has changed and you have requested strict checking.
Host key verification failed.
logout
system administrator bin (in diesem falle leider) ich also frage an euch was bedeuten diese 2 sachen und wie krieg ich die wieder weg


thx bis denn cya


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2005 12:20 
Offline
Pro-Linux
Benutzeravatar

Registriert: 15. Aug 1999 16:59
Beiträge: 3237
Wohnort: Bruchsal
Hi!

Es bedeutet, daß sich der SSH-Key des Servers dauernd ändert, und das darf nicht sein. Das mußt du abstellen, allerdings weiß ich nicht, wo das verpfuscht wird. Normal ist es nicht so.

Gruß,
hjb

_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dez 2005 22:27 
Hi,

also so wie es scheint, hast Du für den Server mehrere Keys unter verschiedenen Namen gesammelt.

Lösche mal die Zeilen die sich in der /Users/user1/.ssh/known_hosts befinden, und die Meldungen sollten verschwinden.


GrusKarl


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de