Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 8.0 Kernel updaten /editieren??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burmi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2005 21:05   Titel: Suse 8.0 Kernel updaten /editieren??

Hallo, ich habe die version 8.0 von SUSE linux installiert, der kernel hat die evrsion .4.18-4GB. ich habe mir schon diverse anleitungen angesehen, die verweisen immer *zum konfigurieren* auf das kommando MAKE MENUCONFIG im verzeichniss /usr/src/linux bzw /usr/src/linux-*kernelversion* .... allerdings esxestiert bei mir in dem verzeichniss kein ordner mit linux. lade ich mir eine neue kernelversion herunter, die die dateiendung .tar.bz2 oder tar.gz hat, und ich will diese endpacken, bricht er nach kurzer zeit aB UND SAGT MIR DIE DATEI ist fehlerhaft... was kann ich tuhen, um endweder eine neue version zu installieren, oder meinen vorhandeten konfigurieren kann? bitte helft mir, Gruß burmi
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2005 22:18   Titel:

Unabhängig davon ob du deinen vorhandenen Kernel ändern oder einen neuen installieren möchtest, brauchst du den Kernelquellcode. Was das fehlerhafte Paket betrifft, überprüfe nach dem Download ob du das gesamte Paket hast und der Download nicht etwa zwischendrin abgebrochen wurde. Je nachdem woher du einen neuen Kernel beziehst, such dort nach der Checksumme des tar.*-Paketes. Erstelle eine Checksumme (md5) nach dem Download mittels md5sum /Pfad zur Datei und vergleiche die beiden Werte.

MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

burmi1
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2005 22:36   Titel: 1

Danke für die schnelle antwort... ich beziehe meinen kernel von www.kernel.org nur ich finde da keine cheksumme... ausserdem habe ich emrhere versionen runtergeladen und ALLE warenf ehlerhaft... sowohl beim entpacken unter windoof als auch unter linux... Sad gruß Burmi
 

aaaaaaaaaa
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Dez 2005 23:22   Titel:

http://www.de.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy