Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GNOME - jar-Files per Doppelklick ausführen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paedubucher



Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 15:08   Titel: GNOME - jar-Files per Doppelklick ausführen

Hallo allerseits

Ich benutze Ubuntu Breezy Badger zusammen mit GNOME (also nicht Kubuntu sondern wirklich Ubuntu).

Java-Archive, also jar-Files, führt man ja bekanntlich folgendermassen aus:

Code:

java -jar foobar.jar


Unter Konqueror (also KDE) konnte ich konfigurieren, dass jar-Files bei Doppelklick mit folgendem Befehl gestartet werden:

Code:

java -jar %f


Ich bin mir nicht mehr ganz sicher bezüglich des %f, vielleicht habe ich da auch etwas anderes verwendet. Aber das %f steht auf jeden Fall für den Dateinamen.

Wie kann ich nun jar-Files unter Nautilus per Doppelklick ausführen?

Gruss

paedubucher
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

paedubucher



Anmeldungsdatum: 07.08.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 15:48   Titel:

Ich habe es jetzt mal mit dem Befehl "java -jar " versucht, ohne irgendwas hintendran. Die Anwendung startet nun, aber beendet sich gleich wieder. Bei Swing-Anwendungen poppt ganz kurz ein Fenster auf, verschwindet jedoch danach sofort wieder...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Dez 2005 9:28   Titel: ??

dann schreib dir doch ein script indem der aufruf steht und rufe dieses dann auf Very Happy
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy