Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 19:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Dez 2005 15:08 
Offline

Registriert: 07. Aug 2005 10:44
Beiträge: 15
Hallo allerseits

Ich benutze Ubuntu Breezy Badger zusammen mit GNOME (also nicht Kubuntu sondern wirklich Ubuntu).

Java-Archive, also jar-Files, führt man ja bekanntlich folgendermassen aus:
Code:
java -jar foobar.jar
Unter Konqueror (also KDE) konnte ich konfigurieren, dass jar-Files bei Doppelklick mit folgendem Befehl gestartet werden:
Code:
java -jar %f
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher bezüglich des %f, vielleicht habe ich da auch etwas anderes verwendet. Aber das %f steht auf jeden Fall für den Dateinamen.

Wie kann ich nun jar-Files unter Nautilus per Doppelklick ausführen?

Gruss

paedubucher


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dez 2005 15:48 
Offline

Registriert: 07. Aug 2005 10:44
Beiträge: 15
Ich habe es jetzt mal mit dem Befehl "java -jar " versucht, ohne irgendwas hintendran. Die Anwendung startet nun, aber beendet sich gleich wieder. Bei Swing-Anwendungen poppt ganz kurz ein Fenster auf, verschwindet jedoch danach sofort wieder...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ??
BeitragVerfasst: 22. Dez 2005 9:28 
dann schreib dir doch ein script indem der aufruf steht und rufe dieses dann auf :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de