Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux-Rechte für FTP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eCommerceler



Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2005 15:19   Titel: Linux-Rechte für FTP

Hallo,

unter Suse 9.3 habe ich einen Benutzer mit der Gruppenzugehörigkeit "User" und "ftp". Vorher war er noch in der Gruppe "root".
Zeitdem er aber nur noch normaler User mit FTP ist, habe ich per FTP Zugriffsprobleme
("dreamweaver kann die remote server zeit nicht ermitteln" --> 550 XYIZNWSK: Permission denied). Als Lösung wurde empfohlen, Schreibrechte zu vergeben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als den Benutzer in Suse wieder der Gruppe "root" zuzuordnen? Welche Rechte hat bei Suse eigentlich die Gruppe "www"?

Besten Dank für die Hilfe.
Matthias.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2005 11:21   Titel:

man chmod
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sicherheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy