Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 21:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Linux-Rechte für FTP
BeitragVerfasst: 20. Dez 2005 15:19 
Offline

Registriert: 20. Dez 2005 14:54
Beiträge: 1
Hallo,

unter Suse 9.3 habe ich einen Benutzer mit der Gruppenzugehörigkeit "User" und "ftp". Vorher war er noch in der Gruppe "root".
Zeitdem er aber nur noch normaler User mit FTP ist, habe ich per FTP Zugriffsprobleme
("dreamweaver kann die remote server zeit nicht ermitteln" --> 550 XYIZNWSK: Permission denied). Als Lösung wurde empfohlen, Schreibrechte zu vergeben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als den Benutzer in Suse wieder der Gruppe "root" zuzuordnen? Welche Rechte hat bei Suse eigentlich die Gruppe "www"?

Besten Dank für die Hilfe.
Matthias.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dez 2005 11:21 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
man chmod


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de