Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
analoge tv-karte / linux / video-recoder /celeron 500 mhz ;-)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-Sellmi_
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2005 15:08   Titel: analoge tv-karte / linux / video-recoder /celeron 500 mhz ;-)

hi

ich bin auf der suche meinen alten celeron 500 mhz und 128 mb ram in einen video recoder umzubauen..
leider habe ich kein digitales fernsehen ..deshalb habe ich ne analoge tv karte eingebaut..
ich will ohne eine oberfläche wie kde aufnehmen können ..

habe bereits mencode ausprobiert habe aber sogar mit mpeg1 "frame drops"
hat jemand mit einen anderen tool oder einstellungen bereits erfahrungen gemacht ??

lohnt es sich einen tv karte mit hw encoder zu kaufen ??
wenn ja welche ....


vielen dank;stefan
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2005 19:04   Titel:

Bei einem so langasamen Rechner lohnt es sich im nuv Format aufzunehmen. Mencoder sollte das koennen.
 

Kernel-Error



Anmeldungsdatum: 28.02.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Weeze

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2006 15:01   Titel:

Hallo!

Sehr gute Projekte für einen Linux Videorekorder sind VDR und MythTV.

Wobei ich MythTV bevorzuge.. Bei deiner 500Mhz Kist VDR aber wohl besser, da es nicht so viel Leistung braucht. Für beide Projekte gibt es eine ganze Hand breit Plugins. Die z.B. aus deiner Aufnahme gleich eine DVD machen usw. usw...

Einfach mal in google eingeben. Es gibt 1000de Anleitungen und Seiten zu dem Thema.

MFG

Sebastian van de Meer
_________________
http://www.kernel-error.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy