Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 4:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsel von Gnome auf KDE 3.4
BeitragVerfasst: 31. Dez 2005 12:21 
Offline

Registriert: 31. Dez 2005 11:50
Beiträge: 6
Guten Tag :)

Ich bin ein Linux-Neuling und hatte schon paar Tage SuSE 10.0 mit KDE 3.4 auf meinem Notebook draufgehabt. Gestern hab ich das ganze formatiert und statt KDE GNOME gewählt. Nun hab ich bemerkt das ich KDE viel besser finde und das ich mich daran gewöhnt hab. Außerdem hab ich bemerkt das man auch ohne formatieren die grafische Oberfläche wechseln kann :?

Ich würd jetzt gern wieder auf KDE 3.4 wechseln. Die CDs für die Installation und Packete hab ich noch bei mir.

Danke schon mal im vorraus :)

_________________
lg rejo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dez 2005 15:54 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Zitat:
Ich würd jetzt gern wieder auf KDE 3.4 wechseln.
Ist KDE installiert? Wenn nicht, kannst du das einfach mit YAST erledigen. Um KDE per default zu starten, editiere die Datei ~/.xinitrc. In der letzten Zeile dieser Datei steht so etwas wie: # Start the window manager: . Eine Zeile weiter unten steht der Befehl zum Aufruf der grafischen Oberfläche. Für KDE sollte "startkde" eingetragen werden. Das sähe also so aus:
# Start the window manager:
startkde



MfG, Klopskuchen

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jan 2006 18:22 
Offline

Registriert: 31. Dez 2005 11:50
Beiträge: 6
Vielen, vielen Dank :)

_________________
lg rejo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de