Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wechsel von Gnome auf KDE 3.4

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rejo

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2005 12:21   Titel: Wechsel von Gnome auf KDE 3.4

Guten Tag Smile

Ich bin ein Linux-Neuling und hatte schon paar Tage SuSE 10.0 mit KDE 3.4 auf meinem Notebook draufgehabt. Gestern hab ich das ganze formatiert und statt KDE GNOME gewählt. Nun hab ich bemerkt das ich KDE viel besser finde und das ich mich daran gewöhnt hab. Außerdem hab ich bemerkt das man auch ohne formatieren die grafische Oberfläche wechseln kann Confused

Ich würd jetzt gern wieder auf KDE 3.4 wechseln. Die CDs für die Installation und Packete hab ich noch bei mir.

Danke schon mal im vorraus Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2005 15:54   Titel:

Zitat:
Ich würd jetzt gern wieder auf KDE 3.4 wechseln.

Ist KDE installiert? Wenn nicht, kannst du das einfach mit YAST erledigen. Um KDE per default zu starten, editiere die Datei ~/.xinitrc. In der letzten Zeile dieser Datei steht so etwas wie: # Start the window manager: . Eine Zeile weiter unten steht der Befehl zum Aufruf der grafischen Oberfläche. Für KDE sollte "startkde" eingetragen werden. Das sähe also so aus:
# Start the window manager:
startkde

MfG, Klopskuchen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

rejo

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2006 18:22   Titel:

Vielen, vielen Dank Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: