Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Samba virtuelle Server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samba virtuelle Server
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2006 11:01   Titel: Samba virtuelle Server

Hallo,

ich habe einen Fileserver mit Samba im Netzwerk laufen. Ich möchte nun, dass er unter 2 Namen in der Netzwerkumgebung zu sehen ist. Das bekomme ich auch ohne Probleme hin.

Was das ganze etwas schwieriger macht ist, dass die eine Freigabe unterNetbios Name X für alle zugänglich sein soll und unter NetBios Name Y nur für bestimmte User.

ich habe es nun mit dem Befehl: include = /etc/samba/smb.conf.y versucht
und bei /etc/samba/smb.conf.Y security = user etc. gesetzt, aber wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Y klicke bekomme ich nur den Inhalt von X angezeigt.

Was mache ich falsch ???
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 05. Jan 2006 10:28   Titel:

hi

du musst in der include conf den namen der workgroup auf y setzen.
(glaube ich)

zb.
conf vom samba server X
[global]

netbios aliases = X Y Z

include = /usr/local/samba/lib/smb.conf.%L


/usr/local/samba/lib/smb.conf.%L =
[global]

workgroup = Y

hosts allow = 192.168.10.255



[vertrieb2003]

path = /usr/local/samba/vertrieb/vertrieb2003/


hoffe es hilft und ist das richtige (kann es grad nicht testen)

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy