Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootloader GRUB einstellen??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dermaac
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2006 12:30   Titel: Bootloader GRUB einstellen??

Hallo,
ich hab versucht Linux parallel zu xp zu intstallieren, es hat auch alles soweit funktioniert. es bestehen lediglich probleme mit dem bootloader. er gibt immer error 21 in der stage 1.5 aus. ich weiß wahrscheinlich auch warum. ich hab eine s-ata festplatte auf der ich win xp64 installiert habe. nun wollte ich linux auf einer anderen ide festplatte installieren. das problem ist, das wenn ich den booloader auf die xp partition installiere und ihn dann in den mbr eintragen lasse, dann kommt der oben genannte fehler. installiere ich den bootloader auf die linux partition bringt er den gleichen fehler ( natürlich hab ich im bios die ide festplatte zum booten eingestellt). kann es daran liegen, dass ich im bios entweder nur s-ata festplatten oder nur ide platten zum booten einstellen kann?
also kurz gesagt: kann man win xp64 auf einer s-ata hdd installieren und gleichzeitig linux 64bit auf einer ide hdd, obwohl man im bios nur entweder von s-ata oder von ide platten booten kann??
verstehe den fehler nicht, eigentlich sollte der bootloader das doch hinkriegen??
bitte um hilfe
gruß marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy