Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 7:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09. Jan 2006 16:43 
Offline

Registriert: 09. Jan 2006 15:44
Beiträge: 1
Hallo da draußen in der nicht-Windows-Welt. :lol:
Will gerade den Umstieg auf einem Pentium 1 Toshiba Laptop machen, der nicht auf CD booten kann. Suse8.2.
Kann mit Startdisketten ins Installationsmenu, aber kann keinen swap Bereich in der Eingabezeile definieren (/dev/hda _,1,2 oder drei), error creating swap...
Habe mit Windows fdisk und format.exe die Platte in vier PARTITIONEN unterteilt, einmal formatiert, einmal nicht formatiert. Geht alles nicht.

Muß ich ein Linux Dateisystem (ext2 oder so??) für die Formatierung verwenden und wie und welches Programm (floppies!!) kann ich dafür nehmen??

Bin ganz heiß auf jede Hilfe !!!!!!! :shock: :arrow: :idea: :arrow: :D
Danke, euer Chris


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Jan 2006 10:13 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Schau mal, ob du an eine Konsole kommst. (STRG-ALT-F1 bis F12 durchprobieren und nach prompt Ausschau halten).

dann kannst du mit
Code:
mkswap /dev/hda<irgendwas>
swapon /dev/hda<dasselbe>
Eine Swappartionen erstellen und einbinden. Dabei gehen die Daten auf dieser Partionen verloren.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de