Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Java in Firefox einbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonboy



Anmeldungsdatum: 29.10.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2006 18:02   Titel: Java in Firefox einbinden

Hallo!

Weiß jemand warum Javaaplets im Firefox unter Suse 10 OSS trotz aktuellstem Sun Java nicht funktionieren? Muss ich das irgendwie speziel einbinden?

Es erscheint jedes Mal der PlugInDialog dort kann ich auch Java auswählen aber es nicht einpflegen. Es wird nicht ausgeführt.

Java funktioniert grundsätzlich. Ich kann Java Anwendungen, die nicht Browser gebunden sind ausführen.

Dank im Vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

GastMK
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jan 2006 0:19   Titel:

Auf der Sun-Webseite steht beschrieben wie man genau Plugin-Support für Mozilla/Firefox bekommt.

Im Grunde genommen musst du aber einfach folgende Bibliothek: libjavaplugin_oji.so
In das Plugin-Verzeichnis von Mozilla kopieren. Obwohl, kopieren darfst du die Datei glaube ich garnicht. Also du solltest lieber einen Link mit ln setzen.
Die Lib findest du im Java-Home-Verzeichnis unter jre/plugin/i386/ns7.
Bei mir ist das /usr/local/jdk1.5.0/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so.
Wechsle also ins Plugin-Verzeichnis von Mozilla (~/.mozilla/plugins) und setze dort einen Link:

ln -s /usr/local/jdk1.5.0/jre/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so

(Den Pfad der libjavaplugin_oji.so musst du natürlich entsprechend deinem System ändern,
ebenso weiß ich nicht ob auf deinem System die Mozilla-Plugins in ~/.mozilla/plugins gespeichert werden.)
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy