Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 2:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samba und Benutzergruppen im AD
BeitragVerfasst: 11. Jan 2006 16:20 
Offline

Registriert: 11. Jan 2006 16:06
Beiträge: 1
Hallo Allerseits

Ich habe einen kleinen Samba-Server nach dieser Anleitung ( http://www.pro-linux.de/work/server/samba3-domaene.html) gebastert

Das funtioniert auch eigentlich ganz gut, ich kann mir die Benutzer anzeigen lassen und auch die Gruppen (also die vom AD).

Mein Problem ist nun aber das das dem Samba ziemlich wurscht zu sein scheint und nur die Benutzer zuläst, die auch in der Benutzerdatenbank des Linuxrechners sind. Das wiedrum finde ich doof.

In den Log Dateien steht dann z.b.: "DOMÄNE Administrator is invalid on this System"
Wenn ich aber mich als mueller einlogge geht das, aber scheinbar nur weil mueller ein User des Linuxrechners ist.

Das Ganze läuft auf einem Suse Linux 9.3 mit Samba 3.0.13.

Was ich gerne hätte, wäre, das sich einfach alle User im AD auch auf dem Samba anmelden können, OHNE das ich auf dem Linuxrechner eine extra Userdatenbank benötige. Ich bin im moment aber mit meinem Latein am ende, hat vielleicht hier jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Jim


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de