Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018 1:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem bei Nvidia unter Linux
BeitragVerfasst: 15. Jan 2006 20:18 
Offline

Registriert: 15. Jan 2006 19:57
Beiträge: 3
Erstmal bin ich ein linux noob

Ich habe mir Suse 9.3 installiert und habe auch den Nvidia treiber über Yast installiert.

Mein Problem:
Ich kann die 3D Unterstützung nicht aktivieren. sobald ich sie in Yast einschalte und auf Abschließen gehe wird sie wieder deaktiviert.
Habe mir deshalb mal ein paar Beiträge hier durchgelesen und den Beitrag von Metatron gefunden: viewtopic.php?t=1029927
Wollte dann den Anweisungen von grantlbart folgen aber sobald ich in das verzeichnis /usr/src/linux wechseln will schreibt er mir das hin:

-bash: cd /usr/src/linux: No such file or directory

aber wenn ich im Grafikmodus als root eingelogt bin kann ich auf das Verzeichnis zugreifen.


mein System: (schon etwas älter)
Medion PC
Mainboard: Asus MD200
Grafikkarte: GeForce2 MX/MX400
RAM: 512 MB SDRAM
CPU: Pentium 3 900 Mhz

hoffe es kann mir jemand helfen

thx schon mal

mfg Sphere


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jan 2006 5:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mär 2003 3:05
Beiträge: 112
Wohnort: München
Hallo Sphere,
und Du bist Dir wirklich sicher, dass Du die Kernelquellen installiert hast?

Den Rechner (2000er Aldi) hatte ich bis Weihnachten auch. War sehr zufrieden damit, nur Grafik und Prozessor waren leider nicht mehr zeitgerecht.

_________________
Greetz
Grantlbart


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jan 2006 19:02 
Offline

Registriert: 15. Jan 2006 19:57
Beiträge: 3
Jo bin eigentlich auch zufrieden damit, nur eben nicht mehr ganz zeitgerecht wie du schon gesagt hast.

Den Kernel hab ich mit Yast neu runtergeladen. Werd aber nochmal nachsehen. Hab im moment nur leider nicht viel Zeit.

mfg Sphere

EDIT:
Wo finde ich den gcc compiler? Habe ihn mit Yast nicht gefunden

Habe das selbe Problem wie DeadPhoenix:
"gcc-version-check failed:

./usr/src/nv/vonftest.sh: line 19: cc: command not found"

dannach wird die installation abgebrochen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2006 15:47 
Offline

Registriert: 15. Jan 2006 19:57
Beiträge: 3
ich habs geschafft, der treiber is drauf

hab die kernel sources wirklich nicht installiert gehabt. wusste nicht das man die von der dvd installieren muss

danke nochmal grantlbart


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de