Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux auf Mac "die Zweite"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ferro



Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2006 15:22   Titel: Linux auf Mac "die Zweite"

Hallo allerseits, ich habe mir für meinen Mac (Apple PowerBook G4 NewWorld) verschiedene Linux Distributionen herunter geladen um diese auf meinen Mac zu installieren. Nur habe ich immer wieder das Problem, dass das System nicht Bootet.
Nach langem Forschen der Suse seite bin ich auf die Info gekommen, das die Suse distri keine Partitionen auf nem Mac erstellen kann (das erklärt zumindes den Bootloader Installationfehler). Ich wollte jetzt die YellowDog distri Installieren und bin nach dem Instalations handbuch vorgegangen
(Partitionen wie folgt: 1Partition - Apple Boottrab 1MB- 2Partition - swap 512MB- 3 Partition - ext3 Mountpoint "/" mit dem rest der Platte). Nur Funktioniert dies auch nicht.
Könnt Ihr mir vieleicht weiter Helfen, bzw. ein Distri nennen die für Dummies gemacht ist??? Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Alex.MH
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jan 2006 16:12   Titel:

Hi,

also eine Anfänger Distribution ist es nicht gerade, aber Debian sollte laufen. Ich hab's persoenlich noch nicht ausprobiert, aber bei den Releasezeiten von Debian wuerde ich mal erwarten, dass der Installer laeuft und die Kiste dann auch bootet.

Gruss,
Alex

PS: Wenn du erstmal ein Linux mit Partitionen drauf hast, kannst du es ja immernoch durch ein anderes ersetzen. Die Platte ist ja dann schon partitioniert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy