Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite

Antworten
Nachricht
Autor
knoidc
Beiträge: 6
Registriert: 06. Dez 2005 11:28

Merkwürdiges Problem mit der Darstellung einer html-Seite

#1 Beitrag von knoidc » 16. Jan 2006 16:06

Hallo, Leute.
Ein Freund von mir hat ein Problem, dass er diese Seite: http://ted.publications.eu.int/official/Exec? [...] _list.htm&Page=1 aufrufen kann, aber wenn er sich auf einer der Verlinkung klickt, dann bekommt er die folgende Fehlermeldung : NOT FOUND The requested URL /Exec was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Nach der 1.Meldung zur Folge dachte ich, es wäre Zugriffrechte auf den Server falsch gesetzt. Aber mit meinem Rechner kann ich die Seite mit der Verlinkung ohne Probeme aufrufen. Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen und hat auch eine Idee welche Einstellung ich machen müsste um das Problem zu lösen? Es tritt unter Windows auf, aber der Fehler-Code ist ja Apache Server. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir da helfen.
Danke schön.

knoidc

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von klopskuchen » 16. Jan 2006 17:48

Wahrscheinlich schrottet der Browser deines Kumpels die URL. Snifft mal euren Netzverkehr und vergleicht den String der GET-Anfrage. Oder ist es dein Server? Dann sieh in die access.log.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

knoidc
Beiträge: 6
Registriert: 06. Dez 2005 11:28

#3 Beitrag von knoidc » 16. Jan 2006 17:51

klopskuchen hat geschrieben:Wahrscheinlich schrottet der Browser deines Kumpels die URL. Snifft mal euren Netzverkehr und vergleicht den String der GET-Anfrage. Oder ist es dein Server? Dann sieh in die access.log.

MfG, Klopskuchen
Das kann ich ja noch probieren.Ist nicht mein Server. :-) Ich weiß, dass es nicht an JavaScript und Java liegt. Als Administrator kann ich die Seite auch ohne Probleme aufrufen und ansehen. Aber unter der normalen Account nicht. So ein Mist. Da es mit IE und Firefox nicht funktioniert, kann es nur an irgendeinen Windows-Einstellung liegen. Der jenige soll nichts daran geändert haben und was mit System schon gar nicht, weil er mit eingeschränkte Rechte arbeitet. Ich hab keine Ahnung mehr. :-(

Antworten