Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SSL einrichten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schluesselschussel
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2006 11:05   Titel: SSL einrichten

Hallo,

ich versuche, Apache für verschlüsselte Verbindungen einzurichten, nach folgendem Link:

http://www.pl-berichte.de/work/server/www/apache-sicherheit.html#ToC7

Das Problem ist, das Commando:
openssl genrsa -des3 -out server.key 1024

arbeitet nicht mit leerem Passwort, ich möchte aber nicht bei jedem Start von apache ein Passwort eingeben.

man openssl brachte mich nicht weiter. Betriebsystem ist SuSE 10

Kann mir bitte jemand helfen, ein passwortlosen Schlüssel zu erstellen. Bin mir der Risiken wohl bewußt
 

Alex.MH
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2006 11:21   Titel:

Hi,

du kannst das Passwort auch nachtraeglich vom Key entfernen:

Zitat:

cp server.key server.key.org
openssl rsa -in server.key.org -out server.key


Du musst einmal das Passwort von deinem Key eingeben, dann wird ein neues File server.key erstellt, welches kein Passwort hat.

Gruss,
Alex
 

Schluesselschussel
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Jan 2006 11:53   Titel:

Danke, aber es geht noch einfacher:

openssl genrsa -out server.key 1024

Also einfach das "-des3" weglassen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy