Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse Linux 10 mit Intel Pro Wireless Karte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kula



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2006 20:18   Titel: Suse Linux 10 mit Intel Pro Wireless Karte

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner integrierten W-Lan-Karte. Hardware ist ein Notebook IBM R50p mit integrierter Intel Pro Wireless Karte.
Mit Yast unter Netzwerkkarte wird diese auch erkannt, ich kann diese auch konfigurieren (DNS-Einträge, SSID, Wep-Key und Standardgateway. Die Karte startet aber einfach nicht. so dass mir jetzt nicht mehr bewußt ist, was ich falsch mache.

Vielen Dank und Gruß, kula.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Skymaster



Anmeldungsdatum: 03.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2006 9:55   Titel:

Hi, schau mal im Yast bei deiner Netzwerkkarte bei Erweiter unter Hardwaredetails nach welcher Modulname drin steht! Dann ein Termial starten (su eingeben enter und dein Rootpasswort) dann den Befehl: lsmod
Schau nach, ob der Modulname geladen ist! Wenn ja ist das schonmal gut!

ifconfig eingeben, kopieren und hier reinstellen

iwconfig eingeben, kopieren und hier reinstellen

Ich vermute in beiden Fällen wir kein wlan0 ausgewiesen sein!
Wenn doch kann man hier wenigstens schon mal einbischen was sehen und weitere Tips geben!
Bei meiner D-Link-Karte hatte ich ehnliches Problem, muss nur ein Firmwaredateien(für den richtigen Chipsatz der Karte, den dieser ist eigentlich entscheiden für die WLAN-Karte) in diesen Ordner kopieren: /lib/firmware
und die Karte wurde mit ifconfig und iwconfig gefunden!
Leider kann ich Dir nicht sagen, welcher Chipsatz bei Dir drauf ist und wie man das rausfindet und wo man so ein Firmware für deine Karte herbekommen könntest! Vielleicht mal Googlen.
Gruß Klaus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy