Probleme beim Booten

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Pogo-Fisch

Probleme beim Booten

#1 Post by Pogo-Fisch »

Hallo leute,

ich habe mich entschieden linux einmal anzutesten, also hab ich mir auf der Homepage von novell die images der cds auf meinen computer geladen. Diese habe ich dann ganz normal auf meine DVD gebrannt. Anschließend den PC neu gestartet und die erste CD eingelegt...

Problem: er bootet nicht bzw. der installationsvorgang startet nicht....also hab ich mein bios überprüft ob er auch von CD bootet, da war alles in Ordnung....

inzwischen hab ich mehrere varianten versucht:

1) Die Isos mit rar entpackt und dann auf cd geschrieben

2) mit nero versucht eine boot cd zu erstellen (was nicht funktioniert da er .ima dateien braucht)

und eben erste variante und alles funktioniert nicht

wäre dankbar für hilfe

bis denn

User avatar
Eddie
Posts: 180
Joined: 22. Sep 1999 9:28
Location: Lennestadt

Re: Probleme beim Booten

#2 Post by Eddie »

Pogo-Fisch wrote: wäre dankbar für hilfe

bis denn
Nero kann Image-Dateien brennen. Damit sollte das funktioieren.

Gruß
Eddie
Gruß
Eddie

pikaro
Posts: 4
Joined: 27. Sep 2005 21:25

#3 Post by pikaro »

Hallo,

1. Linux auf Festplatte downloaden

2. NERO starten (in NERO SMARTSTART ist der Ablauf etwas anders)

3. Fenster "Neue Zusammenstellung" auf Abbrechen klicken

4. in der Zeile oben auf >>Rekorder<< klicken

5. auf Image brennen ... klicken

6. gedownloadetes (<-- Mann!) Linux-Image suchen, anklicken, auf eingelegte CD brennen

Post Reply