Firefox-Link zum Desktop - Gott, ich bin zu BLÖD

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
pikaro
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2005 21:25

Firefox-Link zum Desktop - Gott, ich bin zu BLÖD

#1 Beitrag von pikaro » 22. Jan 2006 20:58

Hallo,

ich, bisheriger "Windows-Maus-Schuppser" bin zu doff :) ein Desktop-Link zu Firefox 1.5 anzulegen.

Ich hab FF1.5 unter /usr/local unter /local und unter / kopiert (ich dacht: irgendwo muss es doch funktionieren) und hab versucht zu "firefox" einen Link anzulegen (vom geöffneten Fenster auf den Desktop gezogen, per rechte Maustaste/NEU/Verknüpfung zu Programm usw..
Alles was ich aber beim Anklicken erreiche, ist, dass ein Texteditor startet.
Wenn ich firefox direkt im Ordner anklicke funktionierts.

(Das gleich Problem hab ich übrigens auch mit Thunderbird 1.5)

BIETTEEE Hilfe

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Beiträge: 1444
Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von klopskuchen » 22. Jan 2006 21:46

Code: Alles auswählen

ln -s /Pfad_zum_Firefox /home/pikaro/Desktop/Firefox
MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

pikaro
Beiträge: 4
Registriert: 27. Sep 2005 21:25

VIELEN DANK!

#3 Beitrag von pikaro » 23. Jan 2006 21:26

:D :D :D

Antworten