Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Firefox-Link zum Desktop - Gott, ich bin zu BLÖD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pikaro



Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2006 20:58   Titel: Firefox-Link zum Desktop - Gott, ich bin zu BLÖD

Hallo,

ich, bisheriger "Windows-Maus-Schuppser" bin zu doff Smile ein Desktop-Link zu Firefox 1.5 anzulegen.

Ich hab FF1.5 unter /usr/local unter /local und unter / kopiert (ich dacht: irgendwo muss es doch funktionieren) und hab versucht zu "firefox" einen Link anzulegen (vom geöffneten Fenster auf den Desktop gezogen, per rechte Maustaste/NEU/Verknüpfung zu Programm usw..
Alles was ich aber beim Anklicken erreiche, ist, dass ein Texteditor startet.
Wenn ich firefox direkt im Ordner anklicke funktionierts.

(Das gleich Problem hab ich übrigens auch mit Thunderbird 1.5)

BIETTEEE Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2006 21:46   Titel:

Code:
ln -s /Pfad_zum_Firefox /home/pikaro/Desktop/Firefox


MfG, Klopskuchen
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

pikaro



Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 21:26   Titel: VIELEN DANK!

Very Happy Very Happy Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy