Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ALSA (intel8x0) auf SUSE 10.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harley_bernie



Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2006 15:06   Titel: ALSA (intel8x0) auf SUSE 10.0

Hi,

habe mein KNOPPIX auf Platte installiert, mit ALSACONF den Treiber für intel8x0 aktiviert - und funktioniert !

Auf demselben Rechner (Laptop) funktioniert diese Vorgehensweise mit SUES 10.0 leider nicht. ALSACONF meckert "Soundcard 0 not found" oder so ähnlich. Mit YAST krieg ich's auch nicht hin. Crying or Very sad

Meine erste Frage wäre: gibt es irgendwelche Abhängigkeiten zw. YAST und ALSACONF ?
Meine zweite: wie gehe ich sinnvollerweise vor, um auch dem SUSE-Linux Töne zu entlocken ?

Nach vielen Stunden erfolglosem herumprobieren und -konfigureiren wäre ich für jeden Tipp dankbar !

Merci,
Bernd
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

meik
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Aug 2006 23:51   Titel:

Hi habe genau das gleiche Problem. Gibts dafür eine Lösung?
 

harley_bernie



Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2006 14:06   Titel:

ja, mit SUSE 10.1 funktioniert's bei mir - YAST erkennt alles automatisch !
Liegt wohl am neuen Kernel.

Idea

Gruss, Bernie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy