Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 4:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Jan 2006 21:36 
Hoi!

Ich habe ein Netzwerk bestehend aus verschiedenen Windows und Linux Rechnern. Mein Haupt-Arbeitsplatz ist ein Linux Rechner. Nun würde ich gerne vom Linux Rechner aus die Dienste der verschiedenen Windows Server kontrollieren können. Windows bietet dazu das Tool sc.exe ("Service Controller"), mit dessen hilfe man auch Remote Services kontrollieren kann (erforderliche Zugriffsrechte natürlich vorausgesetzt). Ich habe nun schon mehrmals nach einem vergleichbaren Tool für Linux ausschau gehalten, allerdings spuckte Googel stets nur Mist aus.

Kann mir jemand abhilfe schaffen und einen kleinen Tipp geben nach was ich suchen sollte? Ein Programname oä?

Vielen Dank,

Daniel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2006 6:54 
müsste man dafür nicht wissen was für dienste du steuern willst?
ssh ist was anderes als eine desktopfreigabe zum beispiel.
zu wenig infos.
und sc.exe kennen wohl die wenigsten hier.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Jan 2006 10:47 
Hallo,

Schau mal bei BigBrother für Linux nach, da gibt es nette Windows-Clients für.

Gruß
Ambix


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de